Carl Markmann

Im Wahlkreis 9 Alstaden Ost ist Carl Markmann der neue Kandidat der Grünen. Der 36-jährige, der als Teamleiter in der Buchhaltung eines Mülheimer Unternehmens arbeitet, ist seit 2017 Parteimitglied und ist Ersatzdelegierter für die Landesdelegiertenkonferenz.

Er hat sich die Fraktionsarbeit zeigen lassen und hat mehrere Ausschüsse und Ratssitzungen besucht. Er kandidiert auf Platz 8 der Ratsliste und auf Platz 6 der Liste für die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen.

„Mich motiviert die Überzeugung der Grünen mit Verantwortung für Mensch und Natur da zu sein.“

Zu seinen politischen Schwerpunkten zählen die Themen Gleichstellung und Digitalisierung, Wirtschaft und Finanzen. In den nächsten fünf Jahren möchte er sich für die Digitalisierung von Schulen einsetzen. Ebenfalls macht er sich für den Ausbau von Home-Office Lösungen bei der Stadtverwaltung, für den Ausbau des ÖPNV, die Förderung von Frauenhäusern, der Nachhaltigkeit der lokalen Wirtschaft und für den Ausbau des Fahrradverkehrs stark.