Radtour entlang der Emscher

24. April 2022, 12:00 Uhr

Zwischen Oberhausen und Dinslaken

Die vor kurzem erreichte Abwasserfreiheit, sowie die kurz vor dem Abschluss stehenden Arbeiten im Rahmen des Emscherumbaus, die einen wichtigen Zwischenschritt in dem seit Jahren vorangetriebenen Renaturierungsprojekt hin zu einer artenreichen Auenlandschaft darstellen, sind uns ein wichtiges Anliegen. Mit unserer Radtour wollen wir auch die Emscher als verbindendes Element zum Ruhrgebiet und zwischen den Städten Oberhausen und Dinslaken betonen. Wir wollen uns gemeinsam ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten und der aktuellen Situation vor Ort verschaffen.

Wir laden Euch/Sie daher gerne ein, gemeinsam mit der ehemaligen NRW-Umweltministerin und Bundestagsabgeordneten Bärbel Höhn und unserem Landtagskandidaten für Sterkrade und Dinslaken, Niklas Graf an unserer geführten Radtour am Sonntag, den 24. April 2022 um 12:00 Uhr teilzunehmen. Treffpunkt ist der Aussichtspunkt am Pumpwerk Oberhausen in 46147 Oberhausen-Holten. (siehe Karte) Im Anschluss an die Tour laden wir alle Teilnehmer*innen zu Kaffee und Kuchen ein.

Es gelten die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Auflagen beziehungsweise die 2G-Regeln.

Anmeldung

Die Anmeldung zu diesem Event erfolgt über die Seite von "Let's meet". Sie erhalten nach der Anmeldung von "Let's Meet" automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

Zum Anmeldeformular