BÄRBEL HÖHN TRIFFT... den Verkehrspapst Prof. Dr. Heiner Monheim

28. April 2022, 18:30 Uhr

Nach dem erfolgreichen Start ihrer Veranstaltunsgreihe BÄRBEL HÖHN TRIFFT... freuen wir uns, dass die ehemalige NRW-Umweltministerin und langjährige Oberhausener Bundestagsabgeordnete sich dem Thema Mobilität und dem urbanen Verkehr widmen wird. Am Donnerstag, den 28. April 2022 trifft Bärbel Höhn den Verkehrspast Prof. Dr. Heiner Monheim. Der Stadplaner und Verkehrsexperte steht für einn Verkehrskonzept, in dem alle gleichberechtigt ihren Platz finden: Menschen die zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad, Auto oder öffentlichen Nahverkehr fahren.Er begeistert für eine lebensfreundliche Stadt und macht Lust auf Zukunft. Mit dem Buch "Straßen für alle..."hat Monheim mit seiner Frau schon 1990 für sanfte Mobilität geworben. Für das vom starken motorisierten Individualverkehr geplagte Ruhrgebiet können wir auch in Oberhausen von seinen Erfahrungen aus vielen Städten lernen und wollen darüber mit allen interessierten Menschen ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr im Congress Centrum Oberhausen Luise-Albertz-Halle. (Zugang über "Foyer 3", Düppelstraße 1)
Der Eintritt ist frei. Es gelten die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Auflagen beziehungsweise die 2G-Regeln.

Anmeldung

Die Anmeldung zu diesem Event erfolgt über die Seite von "Let's meet". Sie erhalten nach der Anmeldung von "Let's Meet" automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

Zum Anmeldeformular