GRÜNER Kreisverband hat neuen Sprecher

Nach Monaten der Vakanz in der GRÜNEN Doppelspitze wählte die Mitgliedschaft am letzten Dienstag einstimmig Ralf Schindelasch zum Kreisverbandssprecher für Oberhausen.

„Ich wollte als Beisitzer erst einmal in die Vorstandsarbeit reinkommen und bin mir nun sicher, dass der Sprecherposten das Richtige ist“, erklärt der 54-Jährige.

Der gebürtige Oldenburger lebt seit über 25 Jahren in Oberhausen, mittlerweile direkt am Antoniepark in Klosterhardt. Wer Ralf Schindelasch kennt, weiß, dass er sehr bewusst in Oberhausen lebt. Er ist stets - zumeist mit dem Rad - wachen Blickes in der Stadt unterwegs.

„Als GRÜNER KV-Sprecher liegen mir zwei Dinge am Herzen: eine enge Verbindung zur Mitgliedschaft und ein offenes Ohr für alle Bürgerinnen und Bürger, denn für die mache ich, macht der Vorstand letztlich die politische und ehrenamtliche Arbeit.“

Für die Oberhausener GRÜNEN möchte er die Kommunikation nach innen und außen stärken. Er, der aus der IT kommt, sieht sowohl die direkte Ansprache als auch die über die sozialen Netzwerke als ausbaufähig.
„Wir machen uns nichts vor – durch die Regierungsbeteiligung ist der Austausch über grüne Werte und Ziele in Oberhausen nicht leichter geworden. Mir ist wichtig zu kommunizieren, dass hinter grüner Politik weitaus mehr steckt, als das, was in Berlin geschieht.“