GRÜNE IM DIALOG - Sicherheit durch einen starken Rechtsstaat

Wird im Herbst nachgeholt

Die Sorge um den Zustand der Demokratie und ihr Interesse für ökologische Themen brachte Dr. Irene Mihalic 2006 zu den GRÜNEN. Der Einsatz für Bürger*innenrechte und Freiheit sowie der Kampf gegen Rechts sind bis heute ihre zentralen Themen. Im Bundestag setzt sie sich für eine grundlegende Reform unserer Sicherheitsarchitektur und den Schutz unseres Rechtsstaates ein. Der jahrelang unaufgedeckte NSU-Terror und die immer wieder zutage tretende Probleme im Bereich der öffentlichen Sicherheit zeigen deutlich: Die bisherige Politik hat versagt. Es ist an der Zeit für eine grundlegenden, freiheitlichen Neugbeginn zum Schutz unserer Bürger*innenrechte, für Sicherheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.

Über das "wie" wollen wir mit der Ersten parlamentarischen Geschäftsführerin der GRÜNEN Bundestagsfraktion und langjährigen innenpolitischen Sprecherin Dr. Irene Mihalic in den Dialog kommen und laden daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

Der ursprünglich geplante Termin am 3. Mai 2022 musste leider kurzfristig auf den Herbst 2022 verschoben werden. Wir werden rechtzeitig über den neuen Termin informieren.

Der Eintritt ist frei. Es gelten die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Auflagen beziehungsweise die 2G-Regeln.

Anmeldung

Die Anmeldung zu diesem Event erfolgt über die Seite von "Let's meet". Sie erhalten nach der Anmeldung von "Let's Meet" automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

Zum Anmeldeformular