CDU offenbar farbenblind - Grauer Beton hat nichts mit Umwelt- und Klimaschutz zu tun

13.12.21 –

In ihrer Haushaltsrede griff die CDU-Fraktionschefin wieder tief in die Klamottenkiste, um ihre vermeintliche Umwelt- und Klimapolitik auch nur ansatzweise zu begründen. Wohnbebauung in Königshardt als grüne Infrastrukturpolitik damit zu verkaufen, dass großflächig versiegelt wird und dafür “ja Dächer begrünt werden können”, sind da nur der peinliche Höhepunkt. Den massiven Ausbau von Verkehr und Versiegelung im größenwahnsinnigen Projekt “Central Park” als neue “Grüne Lunge” für Oberhausen zu verkaufen, ist da wohl ein weiterer trauriger Versuch des green washings der Oberhausener CDU. Die Oberhausener GRÜNEN sind allerdings nicht farbenblind. Beton ist grau und nicht grün - auch wenn man sich noch so sehr bemüht, den Beton grün anzustreichen. Und im ökologischen Bild zu bleiben: Wir werden uns auch zukünftig nicht hinter die CDU-Fichte locken lassen.

Kategorie

Aktuelles | Ratsfraktion