FFF Zentralstreik am 11.02.2022

14.01.22 –

Liebe Oberhausenerinnen und Oberhausener,

am Freitag, dem 11. Februar 2022 um 16:00 Uhr findet der NRW-Zentralstreik von FRIDAYS FOR FUTURE am Kleinen Markt in Oberhausen-Sterkrade statt. 

Wir laden daher alle Oberhausenerinnen und Oberhausener ein: Kommt am 11.02. nach Sterkrade und zeigt gemeinsam mit uns: Der Sterkrader Wald muss erhalten bleiben.

Längst ist klar: Eine neue Autobahnspur führt zu noch mehr Autos. Doch trotzdem soll nach wie vor das Projekt zur Erweiterung des Autobahnkreuzes Oberhausen verwirklicht werden, was die Rodung von 5000 Bäumen, 22ha Böschungsfläche und teilweise eine Erweiterung auf 8 Spuren, wie bei der A3, bedeutet. Gerade in Oberhausen ist jede Grünfläche und jeder Baum wichtig. Für uns ist daher klar - der Wald muss bleiben und darf nicht für völlig veraltete Ausbaupläne sterben. 

Gemeinsam mit der Initiative „Sterki bleibt“ werden wir für den Sterkrader Wald kämpfen. 


Organisationshinweise:
Es gelten die am Tag der Veranstaltung geltenden  COVID 19-Schutzmaßnahmen. 
Ihr könnt bequem vom Sterkrader Bahnhof zum Kundgebungsort laufen. Der Kleine Markt am Technischen Rathaus ist auch der Ort der Abschlusskundgebung, sodass ihr auch gut wieder zurück nach Hause kommt. 

Wir werden mit Fahnen vor Ort sein und daher auch leicht zu finden sein.

Kategorie

Aktuelles | Kreisverband | Termine