Louisa Baumann zur neuen Sprecherin gewählt

Der Grüne Kreisverband hat am Dienstagabend eine neue Vorstandssprecherin gewählt. Louisa Baumann wurde mit großer Mehrheit der Mitglieder zur Nachfolgerin von Katrin Menzel gewählt. Katrin Menzel war aus persönlichen Gründen vorzeitig zurückgetreten. Der Vorstand dankte Katrin für ihr tolles Engagement in der einjährigen Amtszeit. Louisa Baumann ist 22 Jahre und studiert Soziale Arbeit an der Universität Duisburg-Essen. Sie möchte sich besonders den vielen Neumitgliedern zuwenden und diese in die Parteiarbeit einbinden. Ebenfalls neu besetzt wurde der Posten einer Beisitzerin mit Sarah Pfülb. Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Europawahl, sowohl bundesweit als auch in Oberhausen, zog der Kreisverband bei der Jahreshauptversammlung Bilanz. Der Ausstieg aus der Ampel-Koalition wurde ebenso resümiert wie die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres wie das jährliche Boule-Turnier.

28.05.19 –

Ebenfalls neu besetzt wurde der Posten einer Beisitzerin mit Sarah Pfülb.

Aktuelles | Kreisverband