Grüne Visionen für das Ruhrgebiet und die Stadt der Zukunft

Mit einer starken Oberhausener Vertretung waren wir am 8.9. beim Grünen Kommunalkonvent des Bezirksverbands Ruhr im Jahrhunderthaus Bochum vertreten. Schwerpunkt der Veranstaltung waren die Themen Mobilität und Verkehrswende. Der Verkehrswissenschaftler Prof. em. Dr. Heiner Monheim informierte mit einem Vortrag zur "Verkehrswende im Ruhrgebiet: Wie kommen wir voran?" und diskutierte im Anschluss mit Martin Tönnes, Planungsdezernent beim Regionalverband Ruhr. In den Workshopphasen konnten die Teilnehmenden ihre Visionen für das Ruhrgebiet mit Blick auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr sammeln. Zum Thema "Gleichwertige Lebensverhältnisse" referierte im Anschluss Britta Haßelmann, kommunalpolitische Sprecherin der Grünen im Deutschen Bundestag. Weitere Diskussionsrunden rundeten das Programm ab.

09.09.19 –

Mit einer starken Oberhausener Vertretung waren wir am 8.9. beim Grünen Kommunalkonvent des Bezirksverbands Ruhr im Jahrhunderthaus Bochum vertreten. Schwerpunkt der Veranstaltung waren die Themen Mobilität und Verkehrswende. Der Verkehrswissenschaftler Prof. em. Dr. Heiner Monheim informierte mit einem Vortrag zur "Verkehrswende im Ruhrgebiet: Wie kommen wir voran?" und diskutierte im Anschluss mit Martin Tönnes, Planungsdezernent beim Regionalverband Ruhr.

In den Workshopphasen konnten die Teilnehmenden ihre Visionen für das Ruhrgebiet mit Blick auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr sammeln. Zum Thema "Gleichwertige Lebensverhältnisse" referierte im Anschluss Britta Haßelmann, kommunalpolitische Sprecherin der Grünen im Deutschen Bundestag. Weitere Diskussionsrunden rundeten das Programm ab.

Kategorie

Aktuelles | Kreisverband