Tim Dobnik

In der Weierheide als Wahlkreis 16 kandidiert Tim Dobnik erstmals für die Grünen. Der 36-jährige, der als Qualitätsingenieur bei einem Oberhausener Mittelständler arbeitet, ist seit Anfang 2019 Parteimitglied in Oberhausen und kandidiert außerdem auf Platz 12 der Ratsliste und auf Platz 8 der Liste für die Bezirksvertretung Sterkrade.

Er möchte, dass Oberhausen in eine nachhaltigere Zukunft geführt wird und dazu Anreize und Hilfen massiv ausgebaut werden.

Als neues Fraktionsmitglied möchte er sich in den nächsten fünf Jahren unter anderem für folgende politischen Ziele einsetzen: Steigerung der Modernisierungsrate der Oberhausener Immobilien auf über zwei Prozent, eine attraktive Fahrrad- und ÖPNV-Infrastruktur, Oberhausener Ökostrom und eine nachhaltige Landwirtschaft.

Zur gewünschten künftigen Entwicklung sagt der Kandidat:

„Die Entwicklung unserer Heimatstadt lässt uns das Leben in der Stadt leiser, grüner und mit frischer Luft lebenswerter erleben.“