Stefanie Schadt

In Alstaden West, im Wahlkreis 10, tritt die Geschäftsführerin der GRÜNEN Fraktion, Stefanie Schadt, als Kandidatin an. Sie führt auch die Liste für die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen an und kandidiert für den Rat der Stadt auf Listenplatz 13.

„Intelligente und nachhaltige Umweltpolitik ist in Zeiten der Klimakrise das A und O. Vor Ort kann scheinbare Handlungsunfähigkeit in Teilhabe aller transformiert werden – von Naturpädagogik in der KiTa bis Urban Gardening für alle. Dazu müssen Angebote gemacht werden, die die Menschen auch erreichen.

Als ‚überzeugte‘ Alt-Oberhausenerin liegt mir die Stadtmitte besonders am Herzen. Tag für Tag begegnen mir hier Menschen mit Problemen, mit denen sie nicht alleingelassen werden dürfen. Wir dürfen auf keinen Fall dort weiter sparen, wo negative Effekte vorprogrammiert sind. Soziale Angebote, die abgesichert sind, sind daher unerlässlich und müssen in Alt-Oberhausen ausgebaut werden. Dieser Stadtteil hat trotz Probleme viel zu bieten, ist in vielerlei Hinsicht bunt und das ist gut so!“