Neuer Vorstand

31.10.22 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

auf der Jahreshauptversammlung haben wir am Samstag den neuen Vorstand gewählt.

Ich bedanke mich bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen und möchte auf diesem Weg den Dank des neuen Vorstandes an Andreas Blanke aussprechen, welcher mit uns gemeinsam den Landtagswahlkampf maßgeblich in Oberhausen gestaltet hat und nahezu alleine den Vorstand in den letzten Monaten gestellt hat.

Nach zwei herausfordernden Jahren der Wahlkämpfe stehen wir nun in den Startlöchern, uns neu aufzustellen für ein noch grüneres Oberhausen. Dazu gehört die Besetzung der zweiten Vorstandssprecherin. Wir freuen uns über alle interessierten Frauen und beantworten gerne persönlich weiter Fragen.

Wir werden uns am 8. November konstituieren und danach zügig die Arbeit aufnehmen und mit neuen und altbekannten Formaten auf euch zukommen.

Nach der Aufgabe des Freiraums sind wir weiter aktiv auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten, um schnellstmöglich wieder für euch einen Anlaufpunkt zu bieten.

Bisher besteht der neue Vorstand aus:

• Sarah Pfülb als Sprecherin
  • Carl Markmann als Kreisschatzmeister
  • Birgit Axt als Beisitzerin
  • Nobert Axt als Beisitzer
  • Ralf Schindelasch als Beisitzer

Wir sind für euch unter vorstand@remove-this.gruene-oberhausen.de immer erreichbar oder auch gerne mobil.

Angehängt findet ihr die Pressemitteilung zur Vorstandswahl.

Herzlich grüne Grüße
Sarah Pfülb
und der gesamte Vorstand

PM: Neuer Vorstand der GRÜNEN in Oberhausen gewählt

Der Kreisverband Oberhausen von Bündnis 90/ Die GRÜNEN hat am Samstag, den 29.November auf ihrer Jahreshauptversammlung im Café Jahreszeiten einen neuen Vorstand gewählt.

Sarah Pfülb wurde als Kreisschatzmeisterin abgelöst und repräsentiert nun als Sprecherin die Oberhausener GRÜNEN. Seit 2019 ist sie Teil des Vorstandes und war bis letztes Jahr gewähltes Mitglied in der Bezirksvertretung Sterkrade sowie als sachkundige Bürgerin für die Ratsfraktion der Oberhausener Grünen politisch aktiv.

Gemeinsam mit Carl Markmann als neuer Kreisschatzmeister und ehemaliges Ratsmitglied in Oberhausen bilden den geschäftsführenden Vorstand der Oberhausener GRÜNEN.

"Gemeinsam können wir viel erreichen und vereinen unterschiedliche Perspektiven auf GRÜNE Politik und Oberhausen", so Sarah Pfülb. "Es liegt noch viel vor uns in Oberhausen. Eine engagierte sozialgerechte und ökologische Mobilitätswende beschäftigen uns ebenso wie aktuellste Geschehen in unserer Stadt. Wir wollen Visionen entwickeln, fern jedweder Utopie um Oberhausen zu einer vielfältigen Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen." Carl Markmann ergänzt: "Wir haben uns viel vorgenommen und schauen optimistisch nach vorne. Neue Mitglieder gewinnen und Bürgerinnen und Bürger für GRÜNE Inhalte begeistern sehen wir als eine unserer ersten Aufgaben."

Pfülb und Markmann sind sich einig, gemeinsam wollen sie die GRÜNEN in Oberhausen und ihre Inhalte sichtbarer machen, unterstützt werden sie hierbei von den Beisitzerinnen Birgit und Norbert Axt sowie Ralf Schindelasch.

Aktuelles | Kreisverband | Pressemitteilung