Erfolgreiche Demonstration am Hambacher Forst

Am 6.10. demonstrierten rund 50.000 Menschen unter dem Motto "Wald retten! Kohle stoppen!" am Hambacher Forst - darunter auch einige GRÜNE aus Oberhausen. Sie haben ein Zeichen für den Erhalt des Hambacher Forstes und für einen schnellen Kohleausstieg gesetzt. Nur einen Tag später fand der schon länger geplante Landesparteirat der GRÜNEN NRW am Hambacher Forst statt. Dort stimmten die Delegierten u.a. einem Antrag zu, der die Landesregierung auffordert, eine neue Leitentscheidung für die Braunkohle zu beschließen. Für den Oberhausener Kreisverband mit dabei waren Iwona Jarczewski und Peter Kremer-Plew.

07.10.18 –

Am 6.10. demonstrierten rund 50.000 Menschen unter dem Motto "Wald retten! Kohle stoppen!" am Hambacher Forst - darunter auch einige GRÜNE aus Oberhausen. Sie haben ein Zeichen für den Erhalt des Hambacher Forstes und für einen schnellen Kohleausstieg gesetzt.

Nur einen Tag später fand der schon länger geplante Landesparteirat der GRÜNEN NRW am Hambacher Forst statt. Dort stimmten die Delegierten u.a. einem Antrag zu, der die Landesregierung auffordert, eine neue Leitentscheidung für die Braunkohle zu beschließen. Für den Oberhausener Kreisverband mit dabei waren Iwona Jarczewski und Peter Kremer-Plew (mit unserem 2017er-Bundestagswahl-Kandidaten Patrick Voss aus Dinslaken im Bild).

Kategorie

Aktuelles | Kreisverband