Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das beste Ergebnis bei einer Bundestagswahl

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das beste Ergebnis bei einer Bundestagswahl

Die Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Dinslaken/Oberhausen gibt es hier:

https://wahlen.regioit.de/2/bw2021/05119000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=221&stimmentyp=0&id=ebene_2_id_169

11.08.2021

Robert Habeck am 25.08. um 15:30 Uhr! Auf dem Altmarkt

Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam unseren GRÜNEN Bundesvorsitzenden Robert Habeck am 25.08.2021, um 15:30 Uhr, auf dem Altmarkt in Oberhausen begrüßen zu dürfen.
Unter dem Motto: "Bereit, weil Ihr es seid" werden unsere Bundestagskandidatin für Oberhausen und Dinslaken Stefanie Weyland, unser Landesvorstandssprecher Felix Banaszak und Bärbel Höhn mit Robert Habeck über eine grüne zukunftsweisende Bundespolitik sprechen.

Um die Corona-Einschränkungen einhalten zu können, bitten wir sehr herzlich um eine Anmeldung über das untenstehende Formular

26.05.2019

Tolles Wahlergebnis für Grüne in Oberhausen

So viele Stimmen wie noch nie in Oberhausen haben wir als Grüne am Sonntag bei der Europawahl geholt. 15.337 Menschen haben uns ihre Stimme gegeben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Auch bei allen, die uns im Wahlkampf unterstützt haben. Das Ergebnis bestärkt uns darin, noch stärker aktiv zu werden und grüne Themen in unserer Stadt nach vorne zu bringen.

Mehr»

14.05.2019

"RadWelle" gewinnt beim Nationalen Radverkehrskongress

Tolle Nachrichten vom Nationalen Radverkehrskongress in Dresden: Oberhausen gewinnt mit der „RadWelle“ den 2. Platz in der Kategorie Infrastruktur. 

Auch wenn der Anteil des Radverkehrs in Oberhausen und in der Metropolregion Ruhr noch immer viel zu gering ist, sind wir auf dem richtigen Weg, unsere Mobilität umweltverträglicher zu gestalten. Durch die RadWelle wird das Fahrradfahren bequemer und vor allem sicherer, da sich durch diese Maßnahme nachweislich die Rotlichtverstöße reduzieren.

Mehr»

11.05.2019

Frühstück in Schmachtendorf zum World Fair Trade Day

Anlässlich des weltweiten Tages für Fairen Handel haben wir in Schmachtendorf zu einem Frühstück eingeladen. Dabei gab es frische Brötchen mit fairen Produkten, Kaffee und Tee.

Der World Fair Trade Day ist Hoffnungsschimmer und Mahnung zugleich. Darauf weist auch der entwicklungspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag Uwe Kekeritz hin. Es ist begrüßenswert, dass immer mehr fair gehandelte Produkte über die Ladentische gehen. Gleichzeitig sind Ausbeutung und Umweltzerstörung in den internationalen Lieferketten weiter an der Tagesordnung.

Mehr»

16.04.2019

Seenotrettung als humanitäre Verpflichtung

Der GRÜNE Kreisvorstand Oberhausen bedauert, dass der Antrag „Seenotrettung als humanitäre Verpflichtung – solidarischen Kommunen die Aufnahme von Geflüchteten ermöglichen", den die GRÜNE Fraktion letzte Woche im Landtag stellte, abgelehnt wurde. Die Mehrheit im Düsseldorfer Landtag ist nicht dazu bereit, dieses wichtige Signal an die Kommunen, die sich bereit erklären, Menschen aus der Seenotrettung aufzunehmen, zu senden.

Mehr»

11.04.2019

Themenabend mit Bärbel Höhn: Was ist dran an der Klimakrise?

Was bringt es, wenn wir in Deutschland CO2 reduzieren?  Haben Extremwetter wirklich etwas mit der Klimakrise zu tun? Wie groß ist das Problem eigentlich?

Wir diskutieren diese Fragen am 9. Mai 2019 gemeinsam mit Bärbel Höhn, frühere Vorsitzende des Umweltausschusses im Deutschen Bundestag und jetzt ehrenamtlich für das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung als Energiebeauftragte für Afrika tätig.

Mehr»

Nach oben

URL:https://gruene-oberhausen.de/home/browse/8/