Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das beste Ergebnis bei einer Bundestagswahl

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das beste Ergebnis bei einer Bundestagswahl

Die Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Dinslaken/Oberhausen gibt es hier:

https://wahlen.regioit.de/2/bw2021/05119000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=221&stimmentyp=0&id=ebene_2_id_169

11.08.2021

Robert Habeck am 25.08. um 15:30 Uhr! Auf dem Altmarkt

Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam unseren GRÜNEN Bundesvorsitzenden Robert Habeck am 25.08.2021, um 15:30 Uhr, auf dem Altmarkt in Oberhausen begrüßen zu dürfen.
Unter dem Motto: "Bereit, weil Ihr es seid" werden unsere Bundestagskandidatin für Oberhausen und Dinslaken Stefanie Weyland, unser Landesvorstandssprecher Felix Banaszak und Bärbel Höhn mit Robert Habeck über eine grüne zukunftsweisende Bundespolitik sprechen.

Um die Corona-Einschränkungen einhalten zu können, bitten wir sehr herzlich um eine Anmeldung über das untenstehende Formular

06.07.2019

Grüne fahren mit für bessere Radwege in Oberhausen

Natürlich sind wir dabei, wenn es um bessere Voraussetzungen für den Radverkehr in unserer Stadt geht. So wie heute bei der Fahrraddemo "Oberhausen sattelt um!" zusammen mit dem Aktionsbündnis für Fahrradverkehr Oberhausen.

Geradelt wurde vom Zentrum Altenberg über die Buschhausener Straße Richtung Sterkrade zum Technischen Rathaus und zurück.

Mehr Fotos im Artikel.

Mehr»

27.06.2019

Fahrrad-Demo in Oberhausen am 6. Juli

Die nächste Fahrrad-Demo in Oberhausen findet am 6.7. statt. Start ist schon um 11 Uhr. Dieses Mal treffen wir uns im Innenhof des Zentrum Altenberg. Und: Diesmal verbinden wir zwei Stadtzentren Oberhausens miteinander: Vom Zentrum Altenberg geht es über die Altenberger, Buschhausener, Friesen-, Mecklenburger und Neumühler Straße nach Sterkrade. Dort fahren wir über die Friedrichstr. und den Eugen-Zur-Nieden-Ring zum Technischen Rathaus/Martha-Schneider-Bürger-Platz, wo wir einen Halt planen. Danach geht es über dieselbe Strecke wieder zum Zentrum Altenberg zurück.

Sehr Schön ist: Wir sind nicht allein. Bei dieser Aktion haben sich mehrere Organisationen zusammengetan, denen es wichtig ist, den Fahrradverkehr in Oberhausen zu stärken. Dazu gehören: Anna28, der ADFC Mülheim/Oberhausen, Bürgerliste Oberhausen, Linke Liste Oberhausen, der BUND, Bündnis90/Die Grünen und natürlich Parents for Future.

Mehr»

16.06.2019

Landesdelegiertenkonferenz blickt auf Europawahl zurück

Unsere beiden Delegierten Iwona und Louisa waren am vergangenen Wochenende bei der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen in NRW dabei. Bei der Konferenz wurde Rückschau gehalten auf die Europawahl im Mai. Außerdem haben sich die Delegierten mit den beiden großen Themenprozessen "Bildung für das 21. Jahrhundert" und "Transformation³ - digital. ökologisch. sozial!" beschäftigt.

Desweiteren wurden der Haushalt für 2019 verabschiedet und Wahlen für verschiedene Delegationen durchgeführt.

Mehr»

29.05.2019

GRÜNE Ratsfraktion fordert "Klimanotstand" für Oberhausen

Die GRÜNE Ratsfraktion fordert dazu auf, dass für Oberhausen der „Klimanotstand“ ausgerufen wird. In der kommenden Ratssitzung haben somit alle Fraktionen, Gruppen und Einzelmitglieder die Chance, dem Klimaschutz in Oberhausen neuen Schwung zu geben.

„Wir sind uns darüber bewusst, dass ein beschlossener ‚Klimanotstand‘ nicht zwangsläufig das Klima in Oberhausen drastisch verändert, aber wir erhoffen uns damit, dass Politik, Verwaltung, aber auch Bürgerinnen und Bürger sensibel mit Entscheidungen umgehen, die Einfluss auf das Klima haben“, erklärt Norbert Axt, Vorsitzender des Umweltausschusses.

Mehr»

28.05.2019

Louisa Baumann zur neuen Sprecherin gewählt

Der Grüne Kreisverband hat am Dienstagabend eine neue Vorstandssprecherin gewählt. Louisa Baumann wurde mit großer Mehrheit der Mitglieder zur Nachfolgerin von Katrin Menzel gewählt. Katrin Menzel war aus persönlichen Gründen vorzeitig zurückgetreten. Der Vorstand dankte Katrin für ihr tolles Engagement in der einjährigen Amtszeit.

Louisa Baumann ist 22 Jahre und studiert Soziale Arbeit an der Universität Duisburg-Essen. Sie möchte sich besonders den vielen Neumitgliedern zuwenden und diese in die Parteiarbeit einbinden.

Ebenfalls neu besetzt wurde der Posten einer Beisitzerin mit Sarah Pfülb.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Europawahl, sowohl bundesweit als auch in Oberhausen, zog der Kreisverband bei der Jahreshauptversammlung Bilanz. Der Ausstieg aus der Ampel-Koalition wurde ebenso resümiert wie die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres wie das jährliche Boule-Turnier.

Mehr»

Nach oben

URL:https://gruene-oberhausen.de/home/browse/7/